xirrus Logo
Wolkenbild
mehr dahinter
Referenzen Produkte und Dienstleistungen Extras Archiv Firma Kontakt

read this page in english
Zwei Federwolken geben sich die Hand

xirrus Mitgliedschaften

Wir wollen transparent sein gegenüber unseren Kunden. xirrus Mitarbeiter besuchen Kurse und Veranstaltungen, um am Puls der Zeit zu bleiben und sich zu bilden. Genauso haben wir bewusst ausgewählte Mitgliedschaften, weil uns die Themen wichtig sind und weil wir die wertneutrale Haltung der Organisatoren gegenüber Unternehmungen, Ausbildungsstätten, Mitarbeitern und neuen Technologien schätzen.
  • ASIM - Arbeitsgemeinschaft Simulation.
    Der deutschsprachige Ableger des Dachverbands der europäischen Simulationsgesellschaften (EUROSIM).
  • VIO - Verein NTN Innovative Oberflächen.
    Ein National Thematisches Netzwerk (NTN, unterstützt durch die KTI): Verein Innovative Oberflächen. Der Verein möchten neuen Oberflächentechnologien zum Durchbruch verhelfen. Für die Optimierung sollen auch Simulationen von xirrus eingesetzt werden können.
  • ncb - Nano-Cluster Bodensee.
    Der Verein Mikro-und Nanotechnologie Euregio Bodensee bildet das branchenübergreifende Netzwerk, welches Know-how Transfers ermöglicht und Innovationen letztlich vorantreibt.


xirrus Federwolke

Mehr Information zu xirrus




Verwandte Themen:
xirrus Referenzen - Beispiele
xirrus als Firma - mehr dahinter
xirrus intern - was xirrus bewegt
xirrus Referenzen - Projekte
xirrus newsletter - für alle Interessierten
Feedback